SV Förste - FC Eisdorf

Kopfsache?

Leider konnten wir nur 15 Minuten an den starken Auftritt vom Sonntag anknüpfen, setzten in dieser Zeit die Eisdorfer in deren Hälfte fest und erzielten folgerichtig die verdiente Führung - Reto Toellner schaltete nach einer Ecke am schnellsten.

1:0  (8.)

Bis zur 16. Minute gab es weiterhin Einbahnstraßenfußball, dann, nach einem Fehler im Spielaufbau aus dem eigenen 16er, der völlig unverständliche Bruch!

Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft ließen nach.

Es wurden nur noch lange Bälle gespielt, nicht mehr kompakt verschoben, dadurch in der Offensive keine zweiten Bälle mehr gewonnen, und das Mittelfeld Spielertrainer Jazek Cziesla überlassen... dieser nutzte diesen Freiraum, setzte immer wieder gekonnt seine Außenspieler in Szene.

Nicht gut, aber prinzipiell immer noch ungefährlich, da wir "hinten" immer in Überzahl waren, und eigentlich nichts passieren konnte / hätte dürfen!

Allerdings kamen an diesem Tag auch noch völlig unverständliche "individualtaktische" Fehler dazu, so dass wir die Tore zum 1:1 und 1:2 bei 3:1 Überzahlsituationen - bei einem Einwurf Höhe 16er und einem Dribbling an der Torauslinie (!) - bekamen!!

Auch wenn dass von den Eisdorfern N.Überschär (19.) und Y.Meinecke (32.) gut gemacht war, dass darf so nicht passieren.

Doch noch nicht genug.

In der 40. dann noch das 1:3 durch A.Hallepape, welcher sich mittig an unserem 16er - trotz einer 1:2 Situation – unbedrängt drehen und die Ecke aussuchen konnte!!!

Zu viele negative Ausrufezeichen für eine Halbzeit

In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Bild.

Kampf- und Laufbereitschaft stimmten wieder, der Druck wurde erhöht, die Gäste verlagerten sich komplett auf's Kontern.

Leider fehlte bei allem Anrennen der Kopf, um die gute und vielbeinige Abwehr der Borntaler zu knacken. Es reichte nur noch zum Anschlusstreffer.

2:3, 59., D.Stein

Selbst eine berechtigte Gelbrote Karte gegen J.Stäblein konnte die Angriffsbemühungen nicht stoppen, doch in Unterzahl wurden diese noch unstrukturierter.

Die sich daraus bietenden Konterchancen der Eisdorfer wurden mit Einsatz, Glück und Geschick vereitelt, so dass es am Ende beim ärgerlichen 2:3 blieb.

Glückwunsch an den FCE.

Fazit 1: Die Gäste haben die 30 Minuten unseres "Aussetzens" gut genutzt...

Fazit 2: Die dritte 2:3 Heimniederlage in der Rückrunde; alle vermeidbar - hier gibt es Einiges an Arbeit für die neue Saison.

Packen wir's an!

SV: M.Bornemann - M.Giesecke (67. D.Singer), J.Stäblein, P.Bolland, R.Toellner (75. L.Meister) - Pascal L., K.Herrmann - D.Stein, Chr.Ehrhardt, D.Heinrich - T.Engert

Jetzt gilt es erstmal, die Saison versöhnlich zu Ende zu bringen und nach Möglichkeit noch 9 Punkte aus den verbleibenden drei Spielen:
- SV Viktoria Bad Grund (A)
- VfL Badenhausen (H)
- VfR Osterode (A)
zu holen, um erstmals die 50 Punkte Marke doch noch zu knacken!

In diesem Sinne

R.Körber